Text des Monats

Zurechtweisung des Egos

Affirmationen sind Aussagen, die uns helfen, eine Veränderung von unerwünschtem Verhalten leichter herbeizuführen. Diese sollten möglichst oft wiederholt, aufgeschrieben und/oder gesagt werden, bis sie mit dem neuen Verhalten so integriert werden, dass sie wesentliche Bestandteile der persönlichen Haltung werden.

 

Ich bin nicht perfekt und mache Fehler.
Ich besitze den Mut und die Kraft, mich zu ändern.
Ich erkenne meine negativen, manipulierenden, zerstörenden Anteile und handle nach meinem höheren Bewusstsein.
Ich erkenne mein Ego und bleibe in der Demut.
Ich nehme mich selbst nicht so wichtig.
Ich glaube nicht alles, was ich denke.
Ich weiß, dass ich ein geliebtes Kind Gottes bin.

 

Ego: Hier geht es nicht um das ICH im Sinne der Identität bzw. Individualität, die wir zum Leben brauchen, sondern um den Anteil, der uns über andere erheben lässt und eher Größenwahn als Bescheidenheit anstrebt.

 

Aus Heilungsphasen, Romeon Verlag, 2023

Erhalten Sie den Text des Monats regelmäßig?
Abonnieren Sie die Rundmail.

Druckversion | Sitemap
© Anna Gigante